Unsere Kund*innen

«So vielseitig wie deine Ziele» ist nicht nur ein Spruch den wir in unserer Firmenphilosophie auflisten – wir leben dieses Motto im Umgang mit unseren Kund*innen tatsächlich. Sie alle sind einzigartig, haben unterschiedliche Voraussetzungen und verfolgen unterschiedliche Ziele. Mit diesem Beitrag möchten wir dir einen kurzen (nicht abschliessenden) Überblick über unser Kundensortiment geben:

Gerne möchte ich fitter werden und meine Leistung im Ausdauersport verbessern, doch wie gehe ich dies an? Eine Frage durch welche viele unserer Kundinnen und Kunden den Weg zu uns finden. Eine Leistungsdiagnostik und eine individuelle Trainingsbetreuung wie im Beispiel von B. können hier langfristig zum Ziel führen.

Trotz längeren Ferien im Ausland möchte S. nicht auf ein geordnetes Training verzichten: mit einem Rahmentrainingsplan genoss sie einige Freiheiten und konnte trotzdem an ihrem Formaufbau arbeiten.

Als Vater eines Neugeborenen ist Zeit für das Training aktuell ein kostbares Gut. Ein Rahmentrainingsplan hilft D. in einer ersten Phase die Zeit effektiv zu nutzen. In der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung wird die Trainingsbetreuung ihn dann noch enger auf dem Weg zu seiner ersten Langdistanz unterstützen.

Das abwechslungsreiche und vielseitige Kraft- und Fitnesstraining wird von unseren Firmenkunden geschätzt. Seit knapp 10 Jahren trainieren sie mit uns, ohne zweimal genau das gleiche Trainingsprogramm absolviert zu haben.

B.’s Trainingsplan muss aufgrund ihres Jobs sehr flexibel sein. Da sie nicht mehr in der jüngsten Altersklasse startet, ist auch die Erholung elementar. Mit einem cleveren Rahmentrainingsplan ist sie bereits mehrere Jahre erfolgreich unterwegs und freut sich auf die 70.3 WM in Finnland.

Als erfahrener Läufer muss bei C. das Training exakt abgestimmt sein, damit er weitere Fortschritte erzielen kann. Nach einer Leistungsdiagnostik haben wir seine aktuellen Trainingszonen definiert und Bereiche aufgedeckt, an denen er arbeiten kann. Wir sind überzeugt auch bei seiner schnellen Marathonzeit noch ein paar Minuten rauszuholen.

Als Triathloneinsteigerin kam S. zu uns. In der Jugend war sie geschwommen, doch Triathlon war Neuland. Mittlerweile hat sie unzählige Triathlons von der Sprint bis zur Mitteldistanz absolviert. Nächstes Ziel: die erste Langdistanz.

M. ist eine gute Radfahrerin und Läuferin, doch leider ist die Lücke zur Spitze nach dem Schwimmen etwas zu gross, um noch ganz nach vorne zu kommen. Damit dies nächste Saison anders wird, gibt es alle 3-4 Wochen ein Schwimmtraining für M. in welchem wir die Punkte aufdecken, die sie verbessern kann. So verbessern wir Schritt für Schritt ihre Schwimmleistung.

Hast auch du ein persönliches sportliches Ziel, welches du gerne erreichen möchtest? Wir helfen dir dabei, denn gemeinsam ist es vielleicht schon bald zum Greifen nah.